1. Nikolaus Flutlicht Lauf 

In der letzten Woche, am 07.12.22 besuchte uns der Nikolaus auf der Leichtathletik-Anlage in Westtünnen. In seinem Sack hatte er neben kleinen Geschenken auch fünf 800 Meter Läufe für unsere Vereinsmitglieder dabei. 

Nachdem die Veranstaltung wegen des plötzlichen Wintereinbruchs mit Schneefall kurzzeitig auf der Kippe stand, konnte die Laufbahn doch noch vom Schnee befreit werden und so stand dem 1. Nikolaus Flutlicht Lauf nichts mehr im Weg. 

Mehr als 80 Sportler aus verschiedenen Abteilungen des HSC im Alter von 4 bis 26 Jahren waren für die fünf Läufe gemeldet. Bei einkehrender Dunkelheit machten sich unsere jüngsten Teilnehmer auf, die ersten beiden Läufe die als Weihnachts-Parcours vorbereitet waren, zu laufen. 

Bei Hindernissen wie dem Hürden-Parcours „Drunter und Drüber“, der „Geschenkewald“ und den „Nikolaushütchen“ hatten die Kinder viel Spaß und die Länge der Strecke war dadurch kein Problem. 

Anschließend wartete im Ziel schon der Nikolaus mit kleinen Geschenken auf die Kinder.  

Die älteren Teilnehmer starteten über 800m in verschiedenen Altersklassen. Ergebnisliste.

Zum Schluss gab es eine Siegerehrung und für alle Teilnehmer Urkunden. Mit warmem Tee und Plätzchen für die Sportler, Eltern und Zuschauer wurde der Abend gemütlich beendet.                              

Wir freuen uns schon im nächsten Jahr auf den 2. Nikolaus Flutlicht Lauf der Leichtathletik-Abteilung. 

Beitrag teilen