Tanzen

1. Platz im Jazz und Modern Dance Turnier

1. Platz im Jazz und Modern Dance Turnier

Ein schlechtes Los zog die Landesliga Mannschaft Elévé des HSC 2008 e.V. beim Saisonstart der Turniere im Bereich Jazz und Modern Dance in Hamm.

Die Mannschaft desmusste am Samstag als erste auf die Fläche. Dieser erste Wettkampf war für die Mannschaft der wichtigste der Saison, weil er den Trainerinnen Janine Grundmann und Lena Folts und natürlich der Mannschaft zeigt, ob sich das harte Training des letzten dreiviertel Jahres auszahlt und ob die Choreographie gefällt.

In der ersten Runde präsentierte sich die Mannschaft mit einer nahezu fehlerlosen Darbietung. Acht Formationen wurden in eine Zwischenrunde geschickt, in der sich bei der Mannschaft des HSC 08 ein kleiner Patzer einschlich. Trotzdem war die Gesamtleistung so stark, dass Elévé die Endrunde erreichte und hier einen dritten, diesmal perfekten und fehlerlosen Durchgang tanzte, der durch die Wertungsrichter mit dem ersten Platz belohnt wurde.

Für diesen Erfolg stehen neben den Tänzerinnen, die in der Landesliga mehrmals wöchentlich trainieren, auch die Trainerinnen Janine Grundmann und Lena Folts. Nach den Osterferien soll der Bereich Jazz und Modern Dance um eine weitere Mannschaft in der Altersklasse 10 bis 15 Jahre ergänzt werden. Infos unter Tel.: 02385-6731.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare