Faustball

1. Spieltage für 3. Herren und Mixed

Spielbericht Landesliga Herren vom 11.6. Spielbericht Landesliga 1. Spieltag, 11.06.2022 in Bochum.

Die 3. Herren Mannschaft des HSC 08 fuhr in bester Stimmung zum Auswärtsspieltag nach Bochum. Neben den Platzherren des USC Bochum traf man dort in zwei weiteren Spielen auf die Herren vom SC Preußen Münster und denen des TuS Halden-Herbeck. Bei bestem Wetter und guten Platzverhältnissen konnte die stark geschwächte Hammer Mannschaft leider keinen einzigen Satz für sich erringen. Durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle wurde sogar der erst 14 Jährige Erik Lining aus dem U16 / U18 Team kurzfristig nachnominiert und konnte erste Erfahrungen in der Herren-Liga sammeln. Neben ihm spielten Ralph Becker, Frank Strahberger, Sebastian Rienermann und Jürgen Lining alle Spiele mit großem Einsatz durch. Beim zweiten Spieltag der Saison wird der HSC sicherlich personell breiter aufgestellt und vielleicht auch etwas erfolgreicher sein.

 

Spielbericht Mixed-Liga 1. Spieltag, 12.06.2022 in Hilchenbach.

Die trainingsbegeisterte Hobbymanschaft des HSC 08 war am 12.6. im Siegerländischen Hilchenbach zum ersten Saisonspieltag zu Gast. den Gastgebern und sogar zwei Mannschaften des HSC spielte auch der Vorjahressieger, der USC Bochum auf. Schon im erstenSpieldes Tages standen sich beide Hammer Teams gegenüber. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Teams je einen Satz für sich entscheiden konnten. Die zweite Mannschaft errang in diesem direkten Vergleich allerdings zwei Bälle mehr als die erste. Das Coronavirus schwächte die zweite Mannschaft des HSC leider und man konnte nur vier eigene Spieler stellen. Im gegenseitigen Einvernehmen halfen jeweils eine Spielerin aus Bochum und Hilchenbach für je ein Spiel aus. die weiteren Spiele des Tages gingen für die zweite Mannschaft leider verloren. Die erste Mannschaft konnte jedoch dem Gastgeber den zweiten Satz in einem sehr ausgeglichenem Spiel abluchsen. Fast erwartungsgemäß steht der USC Bochum nach diesem ersten Spieltag der Saison an der Tabellenspitze, aber schon am kommenden Sonntag kann auf dem heimischen Platz in Hamm vielleicht noch ein kleines Faustballwunder geschehen. Für den HSC spielten in der 1. Mannschaft Antje Brandt, Uschi Franke, Frank Hilb-Kortenbruch, Frank Strahberger und Jens Winalke. Die zweite Mannschaft war mit Katja Lining, Ralph Becker, Sebastian Rienermann und Jürgen Lining angetreten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare