2-Mal HSC für Deutschland

Letzte Woche fand von Mittwochnachmittag bis Samstag der Nominierungslehrgang der weiblichen u18 Nationalmannschaft im Faustball in Vaihingen/Enz statt. Mit gleich zwei Spielerinnen Michelle Rienermann und Jana Ehrhardt war der HSC dort vertreten. Insgesamt kämpften 23 Faustballerinnen um die begehrten Plätze in der Nationalmannschaft.

Bei Temperaturen jenseits von 30 Grad wurde den Spielerinnen aus den Jahrgängen 2003 – 2007 alles abverlangt. Neben vielen Einheiten zu Fitness, Technik und Taktik stand am Donnerstag auch ein Turnierbesuch im nahegelegenen Waibstadt an. Mit gleich 4 Teams traten die Mädels des Nationallehrgangs dort an. Am Ende konnte sich ein Team bis ins Finale durchkämpfen. Samstagmittag wurde dann aus allen Spielerinnen der Kader für die Ende Juli an gleicher Stelle stattfindende EM nominiert. Dabei überzeugten gleich beide HSC-Spielerinnen das ganze Wochenende und wurden vom Trainergespann Hafer/Maus für die Europameisterschaft im eigenen Land nominiert. Für das anschließende Jugendlager wurde danach der Kader benannt, der hofft, Anfang Januar die WM in Neuseeland spielen zu dürfen. Dafür steht der 2003er Jahrgang dann nicht mehr zur Verfügung. Jana Ehrhardt wurde auch dafür ausgewählt. Gleichzeitig fand an gleicher Stelle auch der Nominierungslehrgang für die männliche U21 statt. Zu diesem Lehrgang wurde der HSC-Spieler Donovan Daum eingeladen, konnte sich aber leider nicht gegen die extrem starke Konkurrenz durchsetzen. Die gesamte Abteilung gratuliert den beiden Faustballerinnen zu dieser tollen Auszeichnung und ist sehr stolz. Der HSC wünscht den beiden für die anstehenden Meisterschaften viel Erfolg!

Beitrag teilen