Bogensport

4 Hammer im Beginners-Cup

Am 20.08.2022 wurde in Dortmund-Barop der Beginners-Cup ausgetragen. Das ist, wie der Name schon sagt, ein Turnier für Schützen, die schon fortgeschrittener in ihren Leistungen sind. Im HSC haben sie mindestens der Grüngurt erworben und damit ihre Grundausbildung als Bogenschütze erfolgreich abgeschlossen. Für sie wird es jetzt Zeit, erste Erfahrungen auf überregionalen Turnieren zu machen und mit den ganzen Abläufen in einem Turnier vertraut zu werden. Unterstützt wurde die Gruppe des HSC von Robert Hesse und Leonas Witte.

Veit Hanisch erreichte bei den Herren Beginners auf 25 m Platz 6, Luca-Alexander Busch kam auf Platz 17. Christin Weipert erreichte bei den Damen Beginners auf 25m Platz 2. Ronja Jaßmann kam bei den Schülern pro weiblich auf Platz 1. Wir gratulieren zu diesen schönen Erfolgen!

Als kleine Besonderheit wurden auch Haltungsnoten vergeben, ähnlich wie in den Eissportarten. Christin Weipert konnte dabei eine Auszeichnung für einen besonders guten Schießstil erringen.

Ein Beginners-Cup ist eine sehr sinnvolle Einrichtung, denn dann lernen Nachwuchstalente stressfrei, mit einem Turnier umzugehen. Der Teilnahme an vielen weiteren Turnieren wird damit ein guter Weg geebnet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare