Sport-Kita Ahsestrolche

Ab ins Bewegungsland

Endlich startete auch wieder das angeleitete Turnen. In diesem Falle die Gruppe „lila“, das heißt alle Kinder, die 2024 eingeschult werden.

Zuerst trafen sich die Kinder in der freien Mitte der Turnhalle, um sich aufzuwärmen. Dies haben die Kinder mit einem Farbspiel gemacht.

Danach konnten die Kinder die Aufbauten erobern. Rundherum um die freie Mitte war ein Bewegungsparcours aufgebaut. Da ein Trampolin, dort die Bank nach oben, hier ein Slalom-Lauf und dann die kleine Leiter hinauf. Es sind unterschiedliche Bewegungsabläufe, die die Kinder hintereinander umsetzen müssen. Aber es gelingt ihnen sehr gut und vor allem mit viel Freude.

Zum Abschluss haben sich alle wieder in der Mitte getroffen und es wurde gemeinsam noch „Feuer, Wasser, Blitz“ gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare