Aktuelles

Vom 9. – 11.09.2022 fanden in Wiesbaden zum dritten Mal die Deutschen Meisterschaften des DSB statt. In den drei Stilarten…

Am 20.08.2022 wurde in Dortmund-Barop der Beginners-Cup ausgetragen. Das ist, wie der Name schon sagt, ein Turnier für Schützen, die…

Am 20. und 21.08 war die Bogensportanlage in Hamm wieder Schauplatz einer sportlichen  Großveranstaltung: der DBSV 1959, einer der beiden…

Bogenschützen denken immer voraus: langsam, aber sicher muss man auch den Winter planen. Wir haben ja gerade schöne, neue Strohscheiben…

Bogenschützen kennen kein Sommerloch. Bei uns ist immer etwas los, es gibt immer wieder Wettbewerbe, an denen man teilnehmen kann.…

Die Bogensportabteilung des Hammer SportClub 2008 konnte am 09. und 10.07.2022, 10 Schützen und Schützinnen nach Dortmund/Barop an den Start…

Am 19.06.2022 fand in Hamm die Landesmeisterschaft des BVNW 91 statt. Die Fakten sind rasch berichtet: es wurde eine große…

Am 25.06.2022 fanden in Duisburg Wedau die Para-Landesmeisterschaften statt. Vom HSC 08 waren 5 Schützen angereist, um am Turnier teilzunehmen.…

Dieses Jahr spielt das Wetter den Bogenschützen auf Turnieren so manchen üblen Streich. So auch mit der Großen Fita, die…