Aktuelles

Ein grüner Bogenschütze hat nichts mit dem alten Fernsehkrimi aus den 60er Jahren zu tun. Ein grüner Bogenschütze denkt darüber…

Unsere Bogensport-Abteilung ist bei drei Bogensport-Verbänden aktiv: dem DSB; DBS; DBSV 1959. Alle drei Verbände richten eine jeweilige Deutsche Meisterschaft…

So wie das Gartenjahr seine Zeiten hat, geht es auch bei den Bogenschützen saisonal zu. Heute, am 10.10.2020, ist der…

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Die Bogenschützen aus ganz Deutschland standen die Sportler der Landesverbände bei den…

Deutsche Meisterschaften 2021 in der Halle finden in Hamm statt   Die Anfrage des Deutschen Schützenbundes kam 2019 überraschend. Gesucht…

Standen am Freitag noch die Jungschützen des HSC 08 erfolgreich an der Schießlinie folgten am Samstag und Sonntag die erwachsenen…

Hilfe über Abteilungen hinweg ist für den HSC 08 eine Selbstverständlichkeit. Die hervorragenden Leistungen der Bogenschützen beim Ligaschießen vor 14…

Am 24.01.2020 trafen sich die Jungschützinnen und Jungschützen des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund zu ihrer Landesmeisterschaft. In der Schüler A…

Die Bogenschützen des HSC 08 starteten am Wochenende bei den offenen Landesmeisterschaften des Behinderten- und Rehabilitationsverbandes NRW (BRSNW) in Soest.…