Sport-Kita Ahsestrolche

Adventssingen bei den Ahsestrolchen

Jeden Montag nach einem Adventssonntag treffen sich alle Ahsestrolche im Mehrzweckraum zum Adventssingen.

Um den geschmückten Tannenbaum herum nehmen die Kinder Platz und kommen zur Ruhe.

Beim ersten Mal wurde zuerst besprochen, warum wir uns denn hier am Tannenbaum treffen und, ob auch ein paar Kinder zu Hause eine Kerze auf dem Adventskranz angezündet haben. Auch in den Gruppen brennt die erste Kerze auf dem Kranz. Einige Kinder erzählten, dass sie bei dem Kerzenschein gefrühstückt haben, andere erzählten, dass sie Plätzchen gebacken und auch gegessen haben.

Passend zum Thema „Plätzchenbacken“ wurde dann eine kurze Geschichte vorgelesen und danach haben alle Ahsestrolche zusammen ein paar Lieder gesungen. Auch zum Thema Backen bzw. Advent, aber auch zum Schnee, da heute ja die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen.

Wir hoffen, dass wir dieses schöne Ritual auch weiterhin an unserem schönen Tannenbaum gemeinsam durchführen können.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare