Sport-Kita Grashüpfer

Alles rund um das Thema „Eis“

Zwei spannende Wochen mit vielen Experimenten zum Thema „Eis“ gehen bei den Ameisen zu Ende. Wir haben viel darüber erfahren wie sich Eis anfühlt und dass es kalt und rutschig ist, aber auch, dass es gefrorenes Wasser ist. Wir haben viele Experimente durchgeführt, die uns zum Staunen gebracht haben, wie zum Beispiel der Eis-Aufzug oder die Hand in eiskaltes Wasser legen und dann nicht mehr so gut greifen zu können. Wir haben herausgefunden wie Eis schneller schmilzt und dabei Tiere aus dem Eis befreit. Im Freispielangebot haben wir nach Eiswürfeln gefischt. Faszinierend war es auch mit Eiswürfeln zu bauen, dabei sind tolle Bauwerke entstanden. Zum Abschluss haben wir noch mit bunten Eiswürfeln gemalt. Die kleinen Kunstwerke sind in der Ameisengruppe ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare