Anders als geplant, aber trotzdem schön

Am Samstagmorgen war eine Menge auf dem Parkplatz vor der KiTa los.

Eltern die ihre Grashüpfer-Kid´s an einem Samstag bringen?

Ja – alles richtig!

Nun aber mal langsam:

Vor einigen Monaten haben wir einen „Weihnachtsknusper-Morgen“ mit den Familien geplant.

Wie so oft in diesem Jahr, hat aber Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Ausfallen lassen kam aber nicht in Frage!

Nach kurzer Überlegung haben wir einen Weihnachtsmorgen für die Grashüpfer-Kinder daraus gemacht.

Von 9-14 Uhr hatten die Eltern die Möglichkeit ihr Kind zu uns zu bringen.

Die Mamas und Papas konnten vielleicht die freie Zeit für sich nutzen, oder das ein oder andere Gespräch mit dem Christkind oder dem Weihnachtsmann führen.

 

Ein wundervoller Morgen mit tollen Angeboten, hat sich für alle definitiv gelohnt.

Ein Märchenerzähler (nach Hygienebestimmungen und 3-G-Regel) hat in der Hummelgruppe in stimmungsvoller Atmosphäre märchenhaftes erzählt.

Die Kinder waren wie gebannt und hörten aufmerksam zu.

Bei den Libellen wurden Weihnachtskekse gebacken, so dass es in der Kita herrlich duftete und in der Ameisengruppe wurden Nikolausstiefel bedruckt.

In der Turnhalle wurde eine Bewegungsbaustelle aufgebaut.

Bei leisen Klängen von Weihnachtshits wurde zusätzlich auch noch das Mittagessen zubereitet.

Pizza mit Gurkensalat und zum Nachtisch Eis!

Ich sag doch: „Ein gelungener Tag“!

 

Ich finde die Bilder sprechen für sich.

Wir wünschen nun allen Familien und Freunden eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Bleibt alle gesund und gebt besonders auf euch acht.

Wir sind noch ein paar Tage da, aber ehrlich auch wir „Großen“ freuen uns auf ein paar freie Tage.

 

Eure Grashüpfer

Beitrag teilen