Auf der Suche nach dem Winter

Am Mittwoch machten sich die Grashüpfer in der Franz-Voss-Halle durch verschiedene Sport-Spiele und Stationen auf die Suche nach dem Winter.

Angefangen habe sie mit dem Spiel „Komm mit – Lauf weg“. Dabei ging es darum entweder gemeinsam loszulaufen, um den Winter zu finden, oder als Wettrennen gegeneinander zu laufen.

Ihre Suche war erfolgreich und sie sind im Winterland angekommen.

Dort erwartete sie dann eine lustige Pinguinrutsche. Sie haben außerdem den großen Eisfelsen erklommen und sind auf rutschigen Eisschollen gehüpft. Am Ende des Winterlandes wagten sie dann noch den mutigen Sprung in den Schnee.

Doch dann tauchte die Eiskönigin auf. Sie versuchte die Kinder zu fangen und sie anzuticken. Dadurch wurden diese zu Eis und konnten sich nicht mehr bewegen. Nur durch die Berührung eines anderen Kindes konnten sie wieder aufgetaut werden und weglaufen.

Nach so viel Aufregung brauchten die Kinder ein wenig Entspannung und haben zum Abschluss eine „Wohlfühl-Straße“ gemacht. Dabei durfte jedes Kind einmal mit dem Rollbrett durch die Straße fahren, an der links und rechts jeweils Kinder mit Igelbällen und Seidentüchern saßen, und wurde dort massiert.

Das war ein sehr aufregender und erfolgreicher Vormittag.

Beitrag teilen