Turnen

Aufstieg verpasst

Aufstieg verpasst

Am 04.03.2018 fand in Werl der Aufstiegswettkampf zu den Gauklassenwettkämpfen im Hellweg Märkischen Turngau statt. Der HSC08 ging mit den Turnerinnen Melissa Becker, Ronja Lichtermann, Lenya Lichtermann, Lisa Wemuth, Maike Duda und Greta Peppersack an den Start.

Insgesamt waren 20 Mannschaften gemeldet, von denen die besten acht in die Gauklasse aufsteigen.

Obwohl die Turnerinnen mit dem ersten Gerät, dem Balken, zuversichtlich gestartet sind, kam der erste Dämpfer am Boden. Dort konnten sie die Kampfrichter teilweise mit den Übungen nicht überzeugen. Am Sprung wurden die Leistungen abgerufen, der Barren erwies sich als schlechtestes Gerät. Es reichte leider nicht zu einem Aufstiegsplatz. Die Mannschaft erreichte mit 125,15 Punkten den 10. Platz. Nächstes Jahr versuchen wir es erneut! Michaela Wegerich

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare