Ferienbetreuung

Ausflug zum Bauernhof

Die 2. Woche der Ferienbetreuung in den Herbstferien läuft. Am Anfang der Woche wartete auf die Kinder wieder eine Druckaktion bei der sie sich ihre Puzzleteile selbst erspielen mussten.

Am Mittwoch stand der Ausflugstag zum Bauernhof Kottmann an. Hier konnten die Kinder nach einem gemeinsamen Frühstück zuerst Hühner auf der Freilandwiese füttern. Anschließend wurden die Kühe besucht und der Milchmelkautomat besichtigt. Danach durften die Kinder noch in der Spielscheune die Zeit genießen. Auch durften sie Eier für den Hofladen sortieren und Zwiebeln für den Verkauf abpacken. Es wurde sehr viel erklärt und Zeit für die Kinder genommen.

Heute geht es dann weiter mit einem Ninja Warrior Kids Parcours und morgen findet die gemeinsame Kinozeit zum Abschluss statt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare