Hauptverein

Außengelände des HSC-Bogensportzentrums mal anders genutzt

Wird das neue Außengelände der Bogenschützen normalerweise zur Ausübung ihres Sports genutzt, war dies am Wochenende einmal anders. Der benachbarte Schützenverein Westtünnen feierte sein 125-jährige Bestehen. Im Zuge dessen war ein großer Festumzug mit rund 1.500 Teilnehmern durch Westtünnen geplant, zudem die Westtünnener Vereine und viele befreundete Schützenvereine eingeladen wurden. Da zum Aufstellen des Festumzuges eine große Fläche benötigt wurde, lag es nahe dem Schützenverein für die Ankunft der Schützenvereine sowie der Festansprache das HSC-Gelände zur Verfügung zu stellen. Umrandet von den Strohscheiben ergab es am vergangenen Samstag ein imposantes Bild als die Vereine angeführt von dem berittenen Fanfarenzug Freckenhorst auf den Platz einmarschierten. Auch der Hammer SportClub 2008 e.V. nahm als Verein an den Feierlichkeiten teil. Die Bogensport-Abteilung, als Nachbar des Schützenvereins und als Mitglied im Deutschen Schützenbundes e.V. vertrat den Verein.

Im Namen des Hammer SportClub 2008 e.V. gratulieren wir den Schützen zum 125-jährigen Bestehen und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare