Sport-Kita Grashüpfer

Barfußpfad

Weiter geht´s bei den „wilden Hummeln“ mit dem Thema „Füße“. Passend dazu wurde in der heutigen Turnstunde ein Barfußpfad ausgelegt. Die Kinder konnten darüber laufen und mit ihren Füßen die verschiedenen Materialien fühlen. Was ist weich, was ist hart? Was pikst vielleicht ein bisschen, was ist rau oder was ist glatt? All diese Fragen konnten danach beantwortet werden. Zusätzlich hatten die kleinen Hummeln die Möglichkeit über eine Bank zu balancieren, auf Balancekissen das Gleichgewicht zu testen und über Seile und Reifen zu gehen.

Das Highlight für die Kinder kam zum Schluss. Die Hosen wurden hochgekrempelt, die Tapete ausgerollt und die Farben bereitgestellt. Die Füße durften in bunte Farbe eingetunkt werden. Anschließend haben die Kinder auf einer Tapete Fußabdrücke hinterlassen. Sie waren am Lachen und am rumlaufen. Nur blieb es nicht bei den Füßen…

…schon nach kurzer Zeit waren auch die Hände oder das Gesicht voll mit Farbe. Gut, dass man alles wieder abwaschen kann. Die Kinder hatten auf jeden Fall ihren Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare