Sport-Kita Ahsestrolche

Baumspende-Aktion…auch die Ahsestrolche sind dabei!

Nachdem Hans Frieling die „Baumspende-Aktion“ für die Fuchshöhle des HSC08 bekannt gegeben hatte, wollten auch wir unseren Teil dazu beitragen. Aber wie kommen wir an das Geld? Unser Elternrat hatte eine gute Idee: ein Sponsorenlauf! Wir als Team fanden dies eine gute Idee, denn Sport für einen guten Zweck passt doch super zu einer Sport-Kita.

Somit haben wir uns in der letzten Kita-Woche jeden Morgen zum kleinen Teich vor der Kita aufgemacht und Kinder und ein Teil der Erzieherinnen drehten fleißig ihre Runden. Vorher haben die Eltern Sponsoren-Zettel ausfüllen lassen. Mamas, Papas, Omas, Opas, andere Verwandte, Freunde und Bekannte standen auf den Listen, um die fleißigen Läufer bei ihrem Ziel zu unterstützen. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle Unterstützer.

Wie viel Geld die Kinder endgültig erlaufen haben und wie viele Bäume dadurch gekauft wurden, ist heute noch nicht klar, denn auch am letzten Tag des Kita-Jahres werden die Ahsestrolche ihr Bestes geben.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare