Sport-Kita Grashüpfer

Bei den Hummeln sind die Monster los…

… wir werden zu Monsterjägern. Nach den Ferien durfte ein neues Spiel bei den Hummeln einziehen. Das Spiel Monsterjäger lädt die Kinder dazu ein, Monster, die uns ein Monstermixer anzeigt, zu suchen, finden und zu jagen.

Aber bevor es losgehen konnte und wir uns auf die Jagd begeben konnten, mussten wir das Spiel erst einmal genauestens inspizieren. So wurde der Monstermixer, der die Form eines Monsters hat, hochgehoben, umgedreht und es wurde mal hier und mal da gedrückt.

Als wir uns sicher waren, das Spiel verstanden zu haben, begaben wir uns auf die Jagd. Der Monstermixer drehte sich. Gespannt schauten wir zu. Welches Monster wird unser erstes Zielobjekt? Als uns endlich das Bild des Monsters präsentiert wurde, klatschten die Kinder los und tatsächlich! Das erste Monster wurde gefangen. Motiviert von diesem Erfolg, ging die Jagd weiter, bis keine Monster mehr übrig waren!

Nun sind wir richtige Monsterjäger.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare