Tennis

Bezirksmeister U12

Vom 28.5. bis 2.6. wurden auf der Tennisanlage des TuS Ickern (Castrop-Rauxel) die Ruhr-Lippe-Bezirksmeisterschaften Jugend in den Konkurrenzen U12 – U14 – U16 – U18 m/w ausgetragen. Linus Sparding vom HSC 08 , an Pos. 1 gesetzt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und überzeugte in 4 Spielen hintereinander. Im Finale – gegen seinen Trainingskollegen Julius Haus – lag er im 1. Satz zunächst 0:3 bzw. 2:4 zurück, hatte dann aber die spielerischen Fähigkeiten und den Ehrgeiz, den Satz 6:4 zu gewinnen. Der 2. endete mit dem Spielstand von 6:3. Für Sparding ist es der erste Bezirksmeistertitel, gleichzeitig die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft WTV, die in einer Woche in Arnsberg stattfindet. Hier wird die Konkurrenz noch um einiges leistungsstärker sein.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare