Sport-Kita Grashüpfer

BiKuV-Fortbildung

Am vergangenen Wochenende machten sich die Erzieher*innen der Ahsestrolche und Grashüpfer gemeinsam auf den Weg zum Schloss Oberwerries. Dort fanden die Fachtage “Minis fit & aktiv” statt. In zahlreichen Workshops konnten viele neue Ideen und Erfahrungen gesammelt werden. Unter anderem wurden aus Alltagsmaterialien neue kreative Spielideen entwickelt und neue Erkenntnisse über die “Neurokinetik” gewonnen. Zudem wurde auf und mit Leitern balanciert, verschiedenste Akrobatik-Elemente ausprobiert, eine Psychomotorikstunde mit Autos erlebt, eine Yoga-Reise durch den Dschungel erfahren und Vieles mehr.

Mit vielen neuen Eindrücken für die Gestaltung von Sporteinheiten und des Kita-Alltags starteten wir dann in die Woche.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare