Schwimmen

Bildungswochenende der Schwimmabteilung des HSC 08

Am vergangenen Wochenende ging es für die Übungsleiter und Gruppenhelfer der Schwimmabteilung des Hammer SportClub 2008 e.V. auf Bildungsreise nach Holland.
Auf dem Plan standen neben Teambuildingmaßnahmen auch Schulungen zum Thema Verhalten am Beckenrand sowie schriftlichen Abläufen in der Halle.
Der erste Abend stand ganz unter dem Motto: Kennenlernen.
Nach einigen Spielen ließen die Teilnehmer den Abend schaurig schön mit einer kleinen Halloweenfeier ausklingen.
Am Freitag startete der Tag mit dem Spiel „Icebreaker“, wodurch nicht nur die neuen Gruppenhelfer viel über die Alteingesessenen lernen konnten, sondern auch schon bekannte Übungsleiter noch mehr voneinander erfahren konnten.
Der Nachmittag wurde anschließend für die erste Schulung genutzt.
Auch der Samstag zeichnete sich durch Weiterbildungsmaßnahmen aus.
Highlight des Tages war eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet, die neben vielen Gesprächen und Austauschmöglichkeiten auch eine wunderschöne Herbstlandschaft zu bieten hatte.
Den letzten Abend ließen alle mit kleinen Spielchen und regem Austausch untereinander ausklingen.
Am nächsten Morgen ging es nach einem tollen und lehrreichen Wochenende zurück nach Hamm.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare