Bogensport

Blackjack-Turnier 2019

Am Sonntag, dem 24.03.2019 fand das Blackjack-Turnier statt. Dieses Spaßturnier war das zweite aus der Reihe des erstmalig stattfindenden „HSC Competition Practice Cup“. Einem Wanderpokal bei dem aus allen Trainings- bzw. Spaßturnieren des Jahres ein Gesamtsieger geehrt wird.
An diesem Sonntag haben sich 33 Starter im HSC-Bogensportzentrum eingefunden. Anders als normal üblich, wurden die Teilnehmer mit Pfeilen und Durchschussbögen von Bogensport Aktiv ausgestattet. Das eigene Material durfte sich ausnahmsweise mal einen Tag ausruhen.
Ziel des Tages war es, von der 12 Meter entfernten Schießlinie auf einer 60cm Auflage eine 21 zu schießen. Jede Farbe der Auflage gab unterschiedlich viele Punkte, so gab Gold beispielsweise 6 Punkte, das Rot 5 Punkte, usw.…
Wie das bei dem normalen Kartenspiel üblich ist, wurden auch an diesem Tag Punkte über 21 bestraft. Jeder Teilnehmer der zu viele Punkte erzielte – ging leider – für die Passe leer aus. Hingegen mit weniger Punkten konnte man sich über ein paar Punkte auf seinem Konto freuen! Wer die begehrte 21 geschafft hatte, konnte sich über einen kleinen zusätzlichen Bonus freuen. Erschwert wurde das ganze Spiel dadurch, dass die 21 mit 6 Schuss erzielt werden musste und ein Fehlschuss mit 21 Punkten „belohnt“ wurde.

Insgesamt wurden an diesem Tag 144 Pfeile geschossen, wobei sich Lars-Derek Hoffmann mit neun 21er an die Spitze setzte. Er konnte sich damit 558 Punkte zusammen sammeln. Mit etwas Abstand auf dem zweiten Platz konnte sich Luca Tschorn (acht 21er, 519 Punkte) retten, dicht gefolgt von Helga Mattigkeit. Der dritte Platz von Helga ist erwähnenswert, da sie sich mit 517 Punkten hochgekämpft hat, ohne eine einzige 21 zu schießen.

Die Bogenschützen des Hammer SportClub 2008 e.V. verbachten wieder einen Nachmittag mit viel Gelächter und einer durchweg positiven Stimmung. Die Spannung steigt nach jedem Turnier erneut, was Johannes Buschkamp als Organisator der Turnierreihe sich wohl überlegt hat. Das nächste und dritte Turnier des CPC wird einer Dartpartie mit Pfeil und Bogen sein und am Samstag vor Ostern stattfinden!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare