Handball

Damen empfangen Bochumer HC

Hammer SportClub – Bochumer HC
Landesliga Handball Damen

Ein großes Fragezeichen steht noch hinter der Austragung des ersten Spiels der Handball-Rückrunde. Sollte die deutsche Handball Nationalmannschaft das WM-Finale erreichen, wir das Spiel nachgeholt. Der Termin würde erst danach festgelegt werden.

Das derzeit um 18:00 Uhr stattfindende Spiel ist eine der Topbegegnungen der Liga. Der Hammer SportClub führt aktuell punktgleich mit Haltern-Sythen (besseres Torverhältnis: Haltern) die Tabelle an. Der aktuell Siebtplatzierte aus Bochum sollte von den Hammer Handballerinnen, trotz des hohen Hinspiel-Sieges (26:24), nicht unterschätzt werden.

Personell bleibt die Lage bei den Gastgebern auch nach der Weihnachtspause angespannt. “Schorle” Helm hat ihren im zurückliegenden Februar erlittenen Kreuzbandriss noch nicht ausgeheilt. Das gleiche gilt für Katharina Helm und Maike Aderholz nach ihren Rückenverletzungen. Aber auch Positives weist der HSC-Personalbogen aus: Kirsten Gerling hat ihren Handbruch auskuriert und ist im Rückraum wieder dabei.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare