Sport-Kita Grashüpfer

„Das bin ich!“

Bei den wilden Hummeln geht es diese Woche ganz um sich selbst. Die Kinder gestalten nämlich ein eigenes Buch. Jedes Kind für sich. In dem Buch, mit dem Titel „das bin ich“, beantworten die Kinder Fragen über sich, malen ihre Eltern und Geschwister oder beschreiben was sie gerne Essen. Passend zu dem Jahresthema wird außerdem der eigene Körper thematisiert. Wie groß und wie schwer bin ich? Wie sieht mein Handabdruck aus? Welche Haar- und Augenfarbe habe ich? Die Kinder setzen sich also mit der Frage auseinander „wer bin ich?“ und beantworten diese in ihrem Buch. Zusätzlich wurde das Thema „Gefühle“ mit den älteren Kindern angesprochen. Sie haben die unterschiedlichsten Gefühle und deren Merkmale kennengelernt, haben sich selbst reflektiert und darüber geredet was sie traurig oder glücklich macht, wovor sie Angst haben und wie sie diese zum Beispiel ausdrücken.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare