Sport-Kita Grashüpfer

Die Ameisen backen Schneemann-Kekse

Leider lassen die Temperaturen im Moment, keinen Schnee zu und jeder Schneemann würde nach einer Zeit schnell schmelzen. Deshalb haben wir leckere Schneemannkekse gebacken. Erstmal Schürzen umbinden und ganz gründlich die Hände waschen. Dann wird geschaut was wir alles benötigen. Danach wiegen wir alles genau nach Rezept ab! Wir vergleichen Zahlen und schauen, ob wir mehr oder weniger in die Schüssel füllen müssen. Jetzt mussten wir unsere Ärmel hochkrempeln und den Teig kräftig kneten. Dafür benötigt man ganz schön viel Kraft. Als wir das geschafft hatten, wurde ein runder Keks ausgestochen und erstmal zum Backen, in den Ofen geschoben. Mit Zuckerguss, Marshmallow und Zuckerguss verziert hatten wir einen geschmolzenen Schneemannkeks. Die haben wir uns zur Teezeit schmecken lassen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare