Sport-Kita Grashüpfer

Die Hummeln erzählen von ihrem perfekten (fast) Sommertag

Der offizielle Sommeranfang ist zwar erst in 41 Tagen, trotzdem zeigt sich das Wetter von der bester Seite. Es ist so warm und sonnig, dass die Hummelkinder in absoluter Sommerstimmung sind! Heute erzählen wir euch von unserem perfekten (fast) Sommertag und wie wir uns auf den richtigen Sommer vorbereiten.

Zusammen mit den Erzieherinnen haben wir die alte Fensterdeko entfernt und uns zusammen überlegt, wie wir die Gruppe sommerlich erblühen kann. Wir haben gebastelt, getupft und geschnibbelt. So konnte jede noch so kleine Hummel mitmachen. Und was sollen wir sagen? Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun wird die Gruppe von einer riesigen Sonnenblume und vielen kleinen und großen Schmetterlingen geschmückt. Dazu haben wir noch frische bunte Blumen aufgestellt, um die wir uns kümmern, damit sie so lange wie möglich blühen. Vielleicht sogar bis zum richtigen Sommer?!

Und weil alle so super mitgeholfen haben, hatten wir noch ein wenig Zeit bis Dagi mit dem Essen kam. Also haben wir uns Schuhe und unsere Cappys aufgesetzt, nochmal mit Sonnencreme eingecremt und sind nach draußen gestürmt. Es war so schön, dass wir garnicht rein wollten! Ein perfekter Tag! Wir freuen uns schon auf die nächsten sonnigen Tage!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare