Sport-Kita Grashüpfer

Die Hummeln heben ab

Der Herbst hat offiziell gestartet und damit ist auch die Veränderung des Wetters sichtbar.

Während uns die Blätter und unsere Haare um die Nase flogen, kam uns die Idee!

In der hintersten Ecke unserer Kammer, fand sich noch ein Drachen, der nur darauf wartete in die Lüfte zu steigen. Also holten wir ihn, bauten ihn zusammen auf und gingen aufs Footballfeld. Als er dann oben durch die Lüfte flog, haben die Kindern das Ende der Schnur übernommen und den Drachen kräftig festgehalten. Das war gar nicht so leicht. Der Drachen flog hin und her, malte Schleifen in den Himmel und zog dabei ganz schön. Aber die Hummeln sind stark und haben aufgepasst, sodass uns der Drache nicht entkommen konnte.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare