Sport-Kita Grashüpfer

Die Käfer bauen Schiffe

Die flotten Käfer forschen weiter mit dem spannendem Element Wasser. Dabei sind wir natürlich weiter gut ausgestattet mit einem Forscherkittel, unserem Ausweiß und einer Schutzbrille. Nachdem die kleinen und großen Käfer herausgefunden haben, welche Gegenstände auf dem Wasser schwimmen und welche untergehen, war die Neugierde weiter geweckt. Gemeinsam wurde überlegt, ob wir es wohl schaffen eine Kugel Knete zum Schwimmen zu bringen. Die Kinder hatten zahlreiche Ideen und so wurde losgeknetet. Am Ende waren sich die Kinder sicher, dass ein Schiff die beste Möglichkeit ist, um die Knete schwimmen zu lassen. Doch die Käfer wollten nun herausfinden, ob das Schiff auch beladen werden kann, denn schließlich kann ein echtes Schiff auch Waren transportieren. Diverse Ideen wurden nun ausprobiert; ein extra großes Schiff, ein Schiff mit besonders hohen Wänden wurde gebaut oder es wurden zwei Schiffe miteinander verbunden. In Kleingruppen wurden die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert und auf das Ergebnis können die Käfer wirklich stolz sein! Auf das extra große Schiff konnten 213 kleine Knetkugeln gestapelt werden, ohne dass das Schiff unterging!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare