Die kleinen ganz groß – ungeschlagen Weistfalenmeister

Am Samstag den 18.09 fand in Hamm die Westfalenmeisterschaft der Altersklasse U10 statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich vier Mannschaften aus Westfalen nach mehr als zwei Jahren wieder, um den Westfalenmeister der Kleinen zu ermitteln. Für viele neu gewonnene Talente war es der erste Spieltag ihres Lebens. Mit dabei die Mannschaft des Hammer SC 08 mit den Spielerinnen Nele Müscher, Linus Erdmann und Jonathan Müller. Im ersten Spiel gegen den Gast aus Spenge konnten die Drei ihr Können das erste Mal unter Beweis stellen. Das Team sicherte sich sowohl Satz eins mit 11:5 als auch Satz zwei mit 11:6 souverän. Danach ging es gegen die zweite Mannschaft des TuS Halden-Herbeck. Das neuformierte Team der Hagener steigerte sich mit jedem Spiel doch gegen unsere Mannschaft hatten sie keine Chance. Mit sicheren Angaben und tollen Ballwechseln, holten sich die drei aus Hamm auch den zweiten Sieg. Das letzte Spiel des Tages ging gegen die erste Mannschaft aus Halden-Herbeck. Sichtlich begeistert von ihren bisherigen Erfolgen und mit einer tollen Teamleistung machten das Team aus Hamm den dritten Sieg und somit die Westfalenmeisterschaft perfekt. Trainerin Franziska Hafer war zurecht sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. „Es war schön zu sehen, wie die Kinder nach so einer langen Pause endlich mal wieder einen richtigen Spieltag erleben konnten. Die drei Kleinen haben einen fantastischen Job gemacht. Von Nervosität war keine Spur! Ich hoffe sehr, dass wir im Winter auch wieder eine normale Saison spielen können.“

Für den Hammer SC 08 spielten:

Nele Müscher, Jonathan Müller, Linus Erdmann

Beitrag teilen