Kita-AktionenSport-Kita Ahsestrolche

Die vorerst letzten Videos

Da ab dem 22.02.2021 wieder alle Kinder die Kita besuchen dürfen, werden wir es leider auch nicht mehr schaffen die schönen Videos zu drehen.

Aber diese Woche haben wir noch tolle Videos an die Ahsestrolch-Kinder verschickt.

Am letzten Freitag haben wir das Basteln von „Karnevalsgirlanden“ gefilmt. Schritt für Schritt konnten alle sehen wie man sie bastelt und es gut zu Hause nachmachen. Auch die Beschreibung ohne Video ist auf der Homepage zu finden.

Am Montag war Rosenmontag und eigentlich sollte da immer ganz viel los sein bei den Kindern. Aber in diesem Jahr leider nicht, so dass wir einen kleinen Rosenmontagsumzug gefilmt haben. Peppa und seine Familie waren natürlich mit dabei.

Am Dienstag haben wir „Konfetti-Kanonen“ gebastelt. Diese standen auch als Bastelpäckchen vor der Tür. Das macht richtig Spaß, wenn das Aufsammeln des Konfettis nicht wäre.

Mittwoch mussten alle Kinder ganz genau hinschauen. Auf 10 Bildern aus der Kita haben sich Peppa und seine Familie oder auch Yakari versteckt. Habt ihr alle auf den „Suchbildern“ gefunden?

Heute Morgen wurde es dann nochmals kreativ. Aus „Salzteig“ wurden kleine Figuren oder Formen hergestellt, die man danach anmalen kann.

Morgen gibt es dann vorerst das letzte Video für die Ahsestrolche, aber zum Glück kann man sich die alten ja zwischendurch nochmal anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare