Sport-Kita Ahsestrolche

Die Zahnärztin war da…

…und fast alle Ahsestrolche haben den Mund ganz weit geöffnet.

Einmal im Kita-Jahr kommen Frau Dr. Haselroth und Frau Gruse vom Gesundheitsamt Hamm zu uns und schauen sich die Zähne unserer Kinder an. Nur mit einem kleinen Spiegel, einem kleinen Taster und der Stehlampe zählt und kontrolliert die Zahnärztin dann die vorhandenen Zähne. Man glaubt gar nicht, was sie alles bei so einem kurzen Blick erkennen kann. Dieses Kind trägt einen Schnuller, dieses Kind lutscht am Daumen, dieses Kind muss etwas gründlicher putzen und natürlich auch ganz viele Zahnköniginnen und Zahnkönige. In diesem Jahr war sie wirklich begeistert von den Zähnen der Ahsestrolche und hat auch wieder an alle ein kleines Ausmalbild zum Thema „Zähneputzen“ verteilt. Also immer schön weiter putzen, viel Wasser trinken und den Schnuller oder Daumen nur in ganz wenigen Momenten nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare