Fußball

Dritte schlägt Spitzenreiter – Damen verlieren deutlich

Für unsere Seniorenmannschaften war es bei bestem Fußballwetter ein durchwachsener Sonntag. Aus vier Spielen konnte lediglich die 3. Mannschaft gegen den Spitzenreiter gewinnen.

Die 1. Mannschaft zeigte im direkten Duell gegen den TSC Hamm eine ordentliche Leistung, kam in der 2. Halbzeit trotz zwischenzeitlicher Führung und einer Reihe von guten Chancen nicht über ein 1:1 hinaus.
Mit dem Unentschieden steht man weiterhin im gesicherten Mittelfeld auf Platz 9.

Eine gute Leistung brachte die 2. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten 1. FC Pelkum auf den Platz. Zur Halbzeit lag man zwar mit 0:2 hinten, doch hatte man selbst einige Chancen zu eigenen Treffern. Mitte der 2. Halbzeit traf man zum Anschlusstreffer und drückte nochmal aufs Tempo. Am Ende entschied ein letzter Konter in einer hitzigen Partie das Spiel zugunsten der Gäste.

Dagegen deutlich besser lief es bei unserer Dritten, die Zuhause den Spitzenreiter, BV 09 Hamm III empfing.
Früh ging man durch Fritz Markl per Elfmeter verdient in Führung. BVH glich etwa 10 Minuten später aus. Es folgten eine Vielzahl von guten Chancen gerade auf Seiten des HSC, doch die Gäste drehten das Spiel. Erneut war es Fritz Markl nach schöner Freistoßvariante der zum 2:2-Halbzeitstand traf.
In der 2. Halbzeit setzte Lars Erdmann kurz vor dem Ende den Schlusspunkt und traf zum verdienten 3:2-Sieg über den Tabellenersten.

Einen schwarzen Tag erwischten unsere Damen beim Auswärtsspiel in Brechten. Mit einer 6:1-Niederlage fuhr man am Ende zurück nach Hamm. Dabei war die Begegnung bereits nach der 1. Halbzeit und vier Gegentreffern entschieden.
Mit der Niederlage und gleichzeitigen Punktgewinnen der Konkurrenz rutscht man wieder auf den vorletzten Platz ab. Der Rückstand beträgt allerdings nur zwei Punkte.

  1. Herren – Türk. SC Hamm 1:1
    2. Herren – 1. FC Pelkum 1:3
    3. Herren – BV 09 Hamm III 3:2
    TV Brechten – Damen 6:1

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare