Endlich konnte er kommen – der Nikolaus

In den letzten zwei Jahren haben die Ahsestrolche immer einen Sack mit Geschenken vom Nikolaus bekommen. Da haben sie sich schon immer sehr gefreut.

Aber heute war die Überraschung noch größer, da es endlich so weit war, dass der Nikolaus die Ahsestrolche persönlich besuchen konnte. Da waren die Kinderaugen groß und leuchteten vor Freude.

Er besuchte jede Gruppe einzeln und las aus seinem goldenen Buch vor. Ganz erstaunt waren die Kinder, was der Nikolaus so alles über sie weiß.

Auch die Erzieherinnen und Erzieher waren sehr erstaunt, da er auch für sie aus dem goldenen Buch vorlas.

Zum Schluss hat jeder Ahsestrolch noch einen Stutenkerl bekommen. Der war sehr lecker.

„Dankeschön, lieber Nikolaus!“, sagen alle Ahsestrolche und Dankeschön auch dem Elternrat und der Elternschaft. Alle haben sich über den Besuch und die Mitbringsel sehr gefreut!

Beitrag teilen