Faustball

Erfolgreiche Faustball-Mannschaften

Ungeschlagen Westfalenmeister – qualifiziert für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga

Bei traumhaften Wetter fand bei dem TUS Halden-Herbeck der Verbandsligaspieltag der Frauen statt. Die erste Damenmannschaft holt sich 4 von 4 Siegen und qualifiziert sich somit souverän für die Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga.

Die zweite neu formierte Damenmannschaft steigerte sich vom Spiel zu Spiel und konnte nach knappen Satzverlusten zum Abschluss einen Sieg gegen die Nationalmannschaft aus Belgien erreichen.

 

Punktgleiche Westfalenmeister

Wie angekündigt fanden am vergangenen Wochenende die U14 und U16 Westfalenmeisterschaften statt. Spannende und knappe Spiele gab es reichlich, sodass der USC Bochum und unsere U16 des Hammer SC 08 am Ende nicht nur Punkt- und Satzgleich sind, sondern auch das exakt gleiche Ballverhältnis haben.

Auch die beiden U14 Teams überzeugten mit guten Leistungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den SG Coesfeld-Nottuln konnte die erste Mannschaft des Hammer SC 08 das zweite Spiel dann aber souverän gewinnen. Die zweite Mannschaft musste nach langem und anstrengendem Kampf leider beide Spiele in 3 Sätzen abgeben. Trotzdem ist der Trainer Christopher Hafer zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare