Tanzen

Erfolgreiches Wochenende für Hammer JMD-Mannschaften

Erfolgreiches Wochenende für Hammer JMD-Mannschaften

Am vergangenen Samstag startete die Jugendformation „Fizzy Beatz“ vom TuS Germania Lohauserholz-Daberg e.V. in ihr zweites Turnier in Dorsten. Sie gewannen das kleine Finale für sich und erreichten am Ende einen guten 6. Platz.

Am Sonntag fand dann ebenfalls das zweite Turnier der Landesliga 2 im Jazz und Modern Dance in Dorsten statt. Dort mussten sich in diesem Jahr gleich zwei Hammer Mannschaften beweisen: „KompAKT“ vom TuS Germania Lohauserholz-Daberg e.V. und „Elevé“ vom Hammer Sportclub 2008.

Nach den erfolgreichen Platzierungen des ersten Turnieres in Hamm – Platz 3 für KompAkt und Platz 1 für Elevé – hofften beide Mannschaften, dies auch beim zweiten Turnier halten zu können. Nach guten Durchgängen in der Vorrunde erreichten beide Hauptformationen souverän das große Finale. Dort galt es nun, noch einmal alles zu geben. Dass dies gelang, zeigte sich bei der offenen Wertung: „KompAKT“ erreichte erneut mit der Wertung 23432 einen klaren dritten Platz, „Elevé“ konnte sich über einen eindeutigen ersten Platz mit der Wertung 11211 freuen. Das nächste Turnier der Landesliga 2 findet am 22.04. in Recklinghausen statt, das der Jugendlandesliga am 18.03. in Dülmen  – die Hammer Mannschaften hoffen dafür auf zahlreiche heimische Zuschauer und Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare