Sport-Kita Grashüpfer

Erntedank-Turnen

Die Zeit zum Erntedankfest naht. In der Franz-Voss-Halle haben wir die Chance genutzt und viele verschiedene Stationen zum Thema Erntedank aufgebaut. Bevor wir uns zu den Stationen begaben, haben wir ein Aufwärmspiel gespielt. Dort durften die Kinder verschiedene Obstkarten den jeweiligen Obstbäumen zuordnen und sich beim laufen auspowern. Anschließend ging es zu den Stationen. Bei der ersten Station durften die Kinder eine Sprosse hochklettern und das Obst von den Obstbäumen ernten. Bei einer anderen Station konnten die Kinder die Gelegenheit nutzen einen Traktor zu fahren, um die ganze Ernte zu transportieren. Zwischendurch hat es auch geregnet und die Kinder mussten durch die Pfützen springen. Das Highlight der Turnstunde war das große Trampolin, welches wir aufgebaut haben. Dort konnten die Kinder ausgelassen springen und die Turnstunde genießen. Zum Abschluss gab es noch eine Entspannungsgeschichte warum wir überhaupt Erntedank feiern.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare