Erste mit Last-Second-Remis – Fünf Siege für Junioren

Am Samstag richteten die F2-Junioren ihr erstes Spielfest aus. Dabei zeigten sich alle Mannschaften zufrieden mit dem Ablauf und Durchführung.

Die E-Junioren setzen ihre torreichen Spiele aus der Vorwoche fort. Die E2 gewann im Testspiel gegen den VfL Kamen deutlich mit 13:2. Den zweiten Sieg im zweiten Qualispiel holte sich die E1 beim 3:12 in Heessen.

Auch die D-Junioren haben ihr zweites Spiel gewonnen und sind ebenfalls mit zwei Siegen auf einem guten Weg. Die neuformierte D-Juniorinnenmannschaft konnte ihr erstes Spiel beim VfL Mark leider nicht gewinnen.

Die C-Junioren konnten nach dem perfekten Start in der letzten Woche ihre Leistung nicht halten und verlieren mit 3:2 in Kaiserau. Nach einer schwachen ersten Halbzeit in der man bereits mit 3:0 zurücklag, kam man in der 2. Halbzeit nochmal auf 3:2 heran, konnte sich am Ende für die Leistungssteigerung leider nicht belohnen.

 

Auch bei den B-Junioren setzte es im zweiten Spiel die erste Niederlage. Lohauserholz gewann mit 0:3 beim HSC. Den schlechten Start etwas korrigieren konnte die A1 beim TuS Wiescherhöfen. Mit dezimiertem Kader siegte man auswärts mit 2:3.

Für die A2 läuft es hingegen weiterhin sehr gut. Auch im zweiten Spiel gegen Heeren konnte man gewinnen und damit die Tabellenführung ausbauen.

 

Am Ende konnte man noch nicht so ganz glauben, dass man nach einem 0:3-Rückstand gegen Herringen noch spät zurückkam und am Ende das 3:3 in der letzten Sekunde feierte. Nach einer ersten Halbzeit in der der HSC zwar gute Chancen hatte, doch Herringen sich eiskalt vor dem Tor zeigte und mit 0:2 in die Pause ging, wurde man besonders in der 2. Halbzeit durch Herringen ständig unter Druck gesetzt. Der HSC kam selten in die Zweikämpfe und lief meistens nur noch hinterher. Mit dem frühen 0:3-Zwischenstand war das Spiel eigentlich schon entschieden. Auch nach dem späten 1:3-Treffer durch Paul Weischer war die Hoffnung eher noch gering. Man warf nochmal alles nach vorne und kam spät in der Nachspielzeit noch zum 2:3 durch Lukas Heinrich. Und dann passierte das womit keiner mehr gerechnet hatte, mit dem letzten Versuch schaffte es der HSC durch Ali-Enes Aksu zum gefeierten 3:3-Endstand.

 

Unsere 2. Mannschaft feierte am 2. Spieltag ihren 1. Saisonsieg, der am Ende gegen den BV 09 Hamm III entsprechend deutlich ausfiel. Mit 7:2 konnte man das Spiel für sich entscheiden. Bereits in der 1. Halbzeit legte man mit vier Treffern durch Brunnenberg, Kiene, Kluh und Isaak den Grundstein für den Sieg. Als BVH nach der Pause auf 4:2 herankam musste man noch kurz zittern, doch die Zweite blieb vorne und markierte spät in der Partie drei weitere Treffer durch Weber, Breitländer und Butt.

 

Auch die Dritte holte die ersten drei Punkte der Saison. Im 1. Spiel siegte man gegen den SSV Hamm II mit 5:2. Zwar lag man bereits nach zwei Minuten mit 0:1 in Rückstand, doch konnte man schnell zurückkommen und durch M. Schmidt, Lippmann und Markl das Spiel drehen. Der SSV kam kurz vor der Pause nochmal heran, doch erneut Marcel Schmidt sowie Fritz Markl sorgten für den verdienten Endstand.

Das Nachholspiel vom 1. Spieltag beim SV Stockum II findet am Mittwoch statt.

Samstag:

E2-Junioren – VfL Kamen II 13:2
SVE Heessen II – E1-Junioren 3:12
VfL Mark – D-Juniorinnen 10:1
JSG Hellweg Unna – D-Junioren 0:2
SuS Kaiserau II – C-Junioren 3:2

Sonntag:

B-Junioren – TuS Germania Lohauserholz 0:3
A2-Junioren – BSV Heeren 7:1
TuS Wiescherhöfen – A1-Junioren 2:3
2. Herren – BV 09 Hamm III 7:2
1. Herren – SVF Herringen 3:3
3. Herren – SSV Hamm II 5:2

Beitrag teilen