Sport-Kita Ahsestrolche

Erste Weihnachtsvorbereitungen

Jetzt ist es nur noch ein Monat bis Weihnachten und am Sonntag ist der 1. Advent. Da wird es auch in der Kita Zeit, dass wir es uns hier gemütlich machen und erste weihnachtliche Eindrücke in der Kita zu finden sind.

Bei den Sonnenstrolchen wurden bereits die ersten Plätzchen gebacken. Aus Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und noch einigen anderen Zutaten wurde zuerst ein Teig hergestellt. Dieser wurde dann mit dem Nudelholz ausgerollt und anschließend ausgestochen. Leckere Männchen kamen dabei heraus. Jetzt musste nur noch gewartet werden, bis sie im Backofen fertig gebacken waren. Mmmmh das duftete und lecker geschmeckt haben sie dann auch.

In der Gruppe der Wasserstrolche wurde fleißig an der Fensterdekoration gearbeitet. Aus Handabdrücken entstand nach und nach ein Weihnachtsbaum, dazu wurden dann Weihnachtskugeln aus Transparentpapier, Glitzer, kleinen Puscheln und weiteren Materialien gebastelt. Im Nachhinein durften die Kinder dann noch ihren eigenen Weihnachtsbaum auf ein Blatt malen und diesen dekorieren. So steigt bei ihnen langsam die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Von den ersten Vorbereitungen der Wiesenstrolche erzählen wir dann in der nächsten Woche.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare