Badminton

Erstes Bezirksjugendranglistenturnier der Badminton-Abteilung ausgerichtet

Am Wochenende 01. & 02. Februar richtete die Badmintonabteilung des HSC08 zum ersten Mal ein Bezirksjugendranglistenturnier im Doppel und Mixed aus. Gespielt wurde in der Halle der Delp- Schule II. Wir hatten an dem Wochenende über 160 junge Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U11 bis U19 am Start; die Halle war voll! Und es war total schön zu sehen, mit welchem Eifer und Spaß der Nachwuchs zur Sache ging. Auch die Zöglinge unseres Vereins konnten hier zum Teil überzeugen und gute Plätze belegen.

So haben wir:
1. Platz Jungendoppel U15 mit Qualifikation für die NRW Rangliste
5. Platz Mädchendoppel U15
3. und 4. Platz Mixed U15
11. Platz Mädchendoppel U17 erste Turnierteilnahme
6. Platz Jungendoppel U19

Die Meldezahl mit über 160 Teilnehmern sticht im Vergleich zu anderen Turnieren dieser Art deutlich heraus. Das liegt wohl an der Zentralen Lage innerhalb des Bezirks, aber auch an der guten Organisation. Denn dank vieler erfahrener Helfer können wir doch immer einen reibungslosen/flotten Ablauf und eine gute, nicht selbstverständliche Verpflegung sicherstellen.

Auch an dieser Stelle nochmal ein großer Dank an alle Helfer.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare