Sport-Kita Ahsestrolche

Familientag

Am 15.05.2022 war der „Internationale Tag der Familie“ und auch den haben wir in unserer Kita gefeiert. Die Familien durften sich eintragen und sich überraschen lassen.

Bei bestem Wetter trafen wir uns dann am Sonntag auf dem Außengelände der Kita und starteten mit einem Chaosspiel in die gemeinsame Zeit. Die Familien konnten dabei bewegungsreiche, fantasievolle, lustige, aber auch etwas knifflige Aufgaben gemeinsam erledigen. Zuerst würfeln, dann die Nummer suche, nun das Bild benennen und dann die Aufgabe erfüllen. So war der Ablauf. Als Abschluss haben alle Familien Gummistiefel bepflanzt, die den Zaun des Außengeländes schmücken sollen.

Zwischendurch hatten die Kinder aber auch immer Zeit das Außengelände zu nutzen und zu schaukeln, im Sand zu spielen oder mit dem Bobbycar zu fahren.

Zum Abschluss wurde noch lecker gegrillt und zusammen gesessen oder noch ein wenig gespielt. Was auch nicht fehlen durfte bei der Wärme, war ein kaltes Eis als Nachtisch.

Es war ein wirklich schönes Event.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare