Faustball

Faustballer-Jugend starten in die Hallenrunde

Am vergangenen Sonntag startete die U12-Westfalen-Staffel in ihre neue Saison. Zwei neuformierte Teams des Hammer SportClub 2008 machten sich auf den Weg nach Bad Oeynhausen, um dort die Spiele in Hin- und Rückrunde gegeneinander und gegen Gastgeber HV Wöhren zu bestreiten.

Die Erste gab sich in allen vier Spielen keine Blöße und siegte jeweils recht deutlich mit 2:0 Sätzen.

Die junge zweite Mannschaft, die leider nur zu viert antreten konnte, schlug sich sehr achtbar. Im ersten Spiel gegen HV Wöhren setzte sich die geringere Fehlerquote durch und die Hammer gewannen 2:0. Im Rückspiel lieferte man sich ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel, das am Ende etwas unglücklich mit 1:2 verloren wurde. Aktuell belegt die erste Mannschaft ohne Satzverlust den ersten Tabellenplatz und die Zweite rangiert auf einem hervorragenden dritten Rang.

Für Hamm 1 spielten: Merle Ehrhardt, Jule Hilbk-Kortenbruck, Anna Becker, Janne Bröckelmann und Erik Lining.

Für Hamm 2 waren Fynn Müscher, Noah Angersbach, Tobias Bahr und Jan-Erik Mehl am Start.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare