FamilienzentrumHauptverein

Ferienbetreuung geht in die erste Runde

Die erste Woche der Ferienbetreuung des Hammer SportClub 2008 ist erfolgreich gestartet. Die Betreuung ist ein Angebot des Familienzentrums Sprungbereit und wird von Erzieherinnen und Erziehern der Sport-Kindertagesstätte Grashüpfer betreut. Auch in den folgenden zwei Wochen werden rund zwanzig Kinder pro Woche betreut. Jede Woche steht unter einem bestimmten Motto. Diese Woche dreht sich alles um die Welt des Fußballs. Heute steht das Highlight der Woche an: Eine Stadionführung durch den Signal Iduna Park in Dortmund, wo sonst die Stars des BVB trainieren. “Auf die Führung freue ich mich schon sehr lange und ich bin mir sicher, dass es den Kindern genauso geht”, erzählt die Erzieherin Babette Brüggemann begeistert. Die nächste Woche steht unter dem Motto “Sport und Spaß im Sommer” und das Highlight bildet ein Tagesausflug in den Tierpark Hamm. Die letzte Woche beinhaltet einen Ausflug nach Olderdissen unter dem Thema “Ferienspaß beim HSC”. “Bei der Ferienbetreuung bekommen die Kinder die Möglichkeit, neue Dinge kennenzulernen, an spannenden Ausflügen teilzunehmen und neue Freundschaften zu schließen und somit ihre Ferien einzigartig zu machen”, erzählt die Leiterin des Familienzentrums Nicole Fischer überzeugt.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare