Schwimmen

Fortbildung der Schwimm-Abteilung

Am Wochenende waren die Gruppenhelfer und Übungsleiter der Schwimm-Abteilung in Lützingen.

Neben den Schulungen im Bereich Verhalten am Beckenrand, Elterngespräche, Schriftverkehr, Abrechnungen und Koordination in den Schwimmen erlernen Gruppen, standen auch die Gestaltungen der Übungsstunden auf dem Plan.

In der kleinen Turnhalle des Freizeitheims wurden viele Spiele und Spielvariationen ausprobiert. Auch auf dem Bolzplatz konnten Übungsstunden vorbereitet werden.

Am Abend wurde besonders auf Teamfindung gesetzt, sodass sich alle Übungsleiter und Gruppenhelfer persönlich und intensiver kennenlernten und das Miteinander gefördert wird.

Der kleine Ausflug ins Parabona, dem Baumwipfelpfad, machte den Ausflug komplett.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare