Sport-Kita Ahsestrolche

Frühstück und Eiersuche

Heute war ein aufregender Morgen bei den Ahsestrolchen.

Schon beim Betreten der Kita haben die Kinder in der Mehrzweckhalle Tische und Stühle aus den Gruppen entdeckt. Das ist ja nicht immer so.

Aber heute wollten alle Ahsestrolche ein gemeinsames Osterfrühstück machen und dafür ist dort der beste Platz.

Am schön dekorierten Tisch mit bunten Eiern und Ostermusik im Hintergrund, haben es sich dann alle kleinen und großen Ahsestrolche schmecken lassen.

Gut gestärkt sollte es zum Spielen auf das Außengelände gehen, doch was entdeckten die Kinder dort ganz schnell? Bunte Eier, Springseile für die großen Kinder, Rasseln für die Kleinen und für jeden einen Schoko-Osterhasen. Also machten sich alle auf die Suche, so dass niemand hier leer ausgehen musste. Danach haben sich die Kinder nochmal so richtig ausgetobt.

Zum Abschluss des kurzen und aufregenden Tages, haben wir auch noch ein gemeinsames Mittagessen durchgeführt…das gab es wirklich noch nie.

Wir wünschten uns allen noch schöne Ostertage und ein hoffentlich sonniges langes Wochenende bevor die Kinder abgeholt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare