Sport-Kita Ahsestrolche

Geburtstag mal anders

Heute haben Alienor und Giulia aus der Wiesenstrolch-Gruppe Geburtstag, sie werden 6 Jahre alt.

Naja, Geburtstag in der Kita kommt ja schon häufiger vor, aber ein Geburtstag wie auf Bali nicht so oft. Denn eigentlich leben Alienor und Giulia mit ihrer Familie auf Bali und sind durch Corona hier in Hamm bei den Ahsestrolchen und bei ihren Großeltern „gestrandet“.

Alienor und Giulia wollten uns zum heutigen Festtag ihre Heimat ein wenig näherbringen. So haben sie leckeres Obst, was bei ihnen beheimatet ist, leckeren Kinder-Tee, den sie von dort mitgebracht haben, und ein kleines Geschenk, was eine Freundin ihrer Mama auf Bali für sie gemacht hat, für jedes Kind aus ihrer Gruppe mitgebracht.

So lernen die Wiesenstrolche heute mal wieder eine andere Kultur kennen und erweitern so ihr buntes Wissen über die Welt. Wer weiß, welche Kulturen, Länder oder auch Religionen in diesem Jahr bei den Ahsestrolchen noch etwas genauer unter die Lupe genommen werden, denn vielfältig und bunt ist es bei uns auf jeden Fall.

Danke an Alienor und Giulia und ihre Mama Liv für diese schöne Aktion und noch einen schönen Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare