Tanzen

Gold für HSC-Tänzerinnen

Die Tänzerinnen der Jazz und Modern Dance Formation „Elevé“ des Hammer SportClub 2008 fuhren am vergangenen Wochenende mit großen Erwartungen zu ihrem dritten Ligaturnier nach Dülmen. Nachdem sie sich bei den ersten beiden Turnieren vor Recklinghausen und Gevelsberg den ersten Platz ertanzten, galt es nun, diesen auch beim dritten Turnier zu erreichen, um dem erhoffen Aufstieg in die Oberliga noch ein Stück näher zu kommen. Nach einer gut getanzten Vorrunde gab es den ersten Grund zur Freude: Großes Finale für Elevé! Bei ihrem zweiten Durchgang konnten sich die Tänzerinnen im Alter von 15 bis 27 noch einmal steigern und glänzten mit Synchronität und Ausdruck. Die darauffolgende offene Wertung belohnte diese Leistung mit 1-1-1-2-2: ein klarer erster Platz. In den folgenden Wochen wird nun noch einmal hart trainiert, um den Aufstieg in die Oberliga beim letzten Turnier in Gütersloh zu besiegeln.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare