Sport-Kita Grashüpfer

Halloween Turnstunde 

Zum Aufwärmen haben wir das Spiel „Kettenfangen“ umgewandelt in „Gespensterfangen“.

Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Wir mussten den Sumpf überqueren, das Kürbisfeld durchlaufen, durch eine Fledermaushöhle krabbeln und durch das Spinnennetz klettern. Die Kinder hatten eine Menge Spaß.

Zum Abschluss suchte sich jedes Kind einen Partner. Der Rücken des Partners ist ein Kürbis. Der Kürbis musste ordentlich gewaschen werden, dabei streichelten die Kinder vorsichtig über den Rücken des Partners. Anschließend wurde das Gesicht eingearbeitet, dabei wurde mit dem Finger, mit leichten durch ein Gesicht gemalt. Zum Schluss erstrahlte unser Kürbis durch eine Kerze. Die Kinder reisten ihre Hände aneinander und legten sie auf den Rücken ihres Partners.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare