Veranstaltungen

Hamm 2019

Am 19. – 23. Juni 2019 findet in Hamm das 4. NRW-Landesturnfest gemeinsam mit den Special Olympics statt.

Erstmalig werden zeitgleich das Landesturnfest und die NRW Landesspiele der Special Olympics ausgerichtet. Somit wird ein Riesensportangebot präsentiert, welches 18 Turn-Sportarten und 13 Sportarten der Special Olympics vereint. Rund 90 Wettkämpfe werden im Rahmen des Turnfestes in 32 Sporthallen und -stätten der Stadt ausgerichtet.

Gemeinsam. Besonders. Sportlich. Dieses Motto zum NRW-Landesturnfest 2019 drückt dabei alles aus, was die Turnfestteilnehmer an Fronleichnam erwartet: Vier unvergessliche Tage in Hamm, voller Sport und Emotionen.

 

Der Hammer SportClub ist als größter Sportverein in Hamm in die Durchführung und Organisation involviert. Drei Schulen, zwei Sporthallen und die Westpress-Arena werden vom HSC während der vier Tage betreut. Um die Betreuung zu gewährleisten, wird die Hilfe der HSC-Mitglieder benötigt. Alle Abteilungen wurden bereits darüber informiert und viele Helfer haben sich bereits gemeldet. Allerdings werden zur Betreuung noch weitere Helfer benötigt. Freiwillige Helfer können sich in der HSC-Geschäftsstelle melden oder das Helferformular ausfüllen und dieses in der HSC-Geschäftsstelle abgeben.

Der Hammer SportClub bedankt sich bereits jetzt bei jedem Helfer, eine solche  Veranstaltung wäre ohne das Ehrenamt nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare