Hammer Paraschützen erfolgreich bei der Landesmeisterschaft

Am 21.01. fand in Duisburg die Landesmeisterschaft des BRSNW in der Halle der GGS statt. Das ist eine sehr kleine, sehr nette Halle, in der man von den Mitgliedern der VSG Buchheim sehr gut betreut wird. Die Veranstaltung hat einen sehr familiären Charakter: es sind wenige Schützen, die sich z.T. über Jahre hinweg aus vielen Vereinen in NRW zu den Meisterschaften treffen. Geschossen wurde wie üblich in den Stilarten Recurve, Compound und Blankbogen. Vom HSC 08 waren diesmal vier Schütz*Innen am Start.

Im ersten Durchgang morgens kam bei den Recurve Herren Wolfgang Koel mit 524 Ringen auf Platz 2. Er ging mit Silber nach Hause. Klaus Thissen erreichte mit 510 Ringen Platz 4. Klaus Kühn erreichte mit 461 Ringen Platz 8.

Ab 13:30 ging es dann im zweiten Durchgang weiter. Peter Slotta erreichte mit 561 Ringen bei den Compound Herren Platz 1 und kam mit Gold nach Hause. Helga Mattigkeit kam mit 418 Ringen bei den Blankbogen Damen auf Platz 1 und bekam die Goldmedaille überreicht.

Zwei Landesmeister und ein Vizemeister sind ein sehr schöner Erfolg der Hammer Para-Schützen. Wir gratulieren den erfolgreichen Schützen zu ihren guten Ergebnissen und warten jetzt auf die Deutschen Meisterschaften, die im Februar stattfinden werden.

Beitrag teilen