Handball

Handball-Herren starten erfolgreich in die Saison

Handball Bezirksliga

Hc Tura Bergkamen 2 – Hammer SC   20-28

 

Die Handballer aus dem Hammer Süden sind durch eine konzentrierte Leitung am Sonntag Abend erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Die Partie begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Man merkte der jungen Truppe des HSC an, das dies die erste Partie der Saison war. Im Angriffsspiel steckte in der ersten Hälfte noch Sand im Getriebe.  Doch ab der 20. Minute konnten sich die Berger durch Tore des stark spielenden Duo Welink/Künnecke nach und nach absetzen.

Die Abwehr , besonders der starke Innenblock Mähler/Kunze, stand von Beginn an stabil und ließ mit einem gut aufgelegten Ihssen im Tor lediglich 8 Tore zur Halbzeit zu. Dies war auch in der zweiten Halbzeit der Schlüssel zu Erfolg. Hier wurden viele Ballgewinne durch schnelle Angriffe abgeschlossen. Hier zeigten vor allem  die Neuzugänge Lucas Bögeholz  und Florian Kirchner das sie tolle Verstärkungen für die Sieben von Trainer Markus Köhler sind.

Im Laufe der zweiten Halbzeit bekamen auch die jüngeren Spieler viele Spielanteile und konnten durch eine gute Abwehrarbeit und sehenswerte Treffer überzeugen.

Nach dieser soliden Leistung geht der HSC positiv in die Trainingswoche und bereitet sich auf das schwere Auswärtsspiel beim TV Werne vor.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare