Informationen zum Maxilauf 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des HSC 08!

Zunächst wünsche ich Euch ein gutes und gesundes neues Jahr. Die Vorfreude auf den Maxilauf am 7. Mai 2023 steigt. Die Vorbereitungen laufen wieder auf Hochtouren. In diesem Jahr wird der Maxilauf als Sportevent für die ganze Familie in die Innenstadt zurückkehren – und (hoffentlich) wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für Hamm begeistern. Ganz bewusst führt der Halbmarathon an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei, um den Besucherinnen und Besuchern einen Eindruck zu vermitteln.

Im vergangenen Jahr haben sich beim Maxilauf mehrere hundert Läufer auf den Weg gemacht: In diesem Jahr wollen wir diese Zahl noch einmal steigern. Zumal nach den Corona-Beschränkungen der Vorjahre endlich wieder ein „normaler“ Maxilauf möglich ist. Deshalb planen wir auch das Rahmenprogramm wieder größer als zuletzt, um auch die Besucherinnen und Besucher für den Maxilauf zu begeistern, die einfach nur als Zuschauer dabei sein möchten. Zeitgleich zum Maxilauf wird in der Hammer Innenstadt auch die Bierbörse als Event stattfinden.

Ein Lauf dieser Größe ist nicht ohne die entsprechende Zahl von Helferinnen und Helfern möglich. Umso mehr haben wir uns in den in den vergangenen Jahren über die tolle Unterstützung des HSC 08 gefreut. Das Engagement der Helferinnen und Helfer war uns nie selbstverständlich. Deshalb markiert erst die Helferparty den eigentlichen Schlusspunkt des Maxilaufs. Natürlich hoffen wir auch in diesem Jahr darauf, dass sich in den Reihen des HSC 08 wieder möglichst viele Helferinnen und Helfer finden.  Für die Unterstützung sage ich schon jetzt ein herzliches Dankeschön. Ohne euch geht es nicht!

Wir sehen uns (hoffentlich) beim Maxilauf am 7. Mai 2023 – und bei der großen Helferparty, der Termin kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Gerne könnt Ihr Euch aber den Maxilauf schon im Kalender notieren!

Herzliche Grüße

Marcus Münstermann

Organisator des Maxilaufs

Beitrag teilen